Kabel-Serie

Clicktronic

Für Clicktronic steht die verlustfreie Übertragung von klaren, unverfälschten Signalen an erster Stelle. Die Clicktronic Kabel-Serie bildet die Verbindung für hochwertige TV- und Soundsysteme. Die hohe Qualität sollte sich nun auch im Produktdesign widerspiegeln.

Industriedesign

Herausforderungen

  • Bequemes und einfaches Handling beim Ein- und Ausstecken
  • Gestaltung von zwei verschiedenen Kabelfamilien für verschiedene Preissegmente
  • Optische Anpassung an die bestehenden Clicktronic-Produkte
  • Entwicklung eines Produkts mit qualitativ hochwertiger Anmutung, um im Premium-Segment konkurrieren zu können

Unsere Lösung

Als Grundlage wurde eine Design-DNA entwickelt, die Gestaltungsvorgaben und Richtlinien für die Produktfamilie und zukünftige Produkte zur Verfügung stellt. Daraus entwickelten wir die beiden Produktvarianten für die Advanced- und die Casual-Serie, die sich zwar in der äußeren Gestaltung und den technischen Funktionen unterscheiden, aber durch den Fokus auf Ergonomie und Handhabung gleichermaßen bestechen.