Türsprechanlage

GEV GmbH

Die Marke GEV liefert durchdachte Produkte für Sicherheit und Komfort im und ums Haus. Die Hauskommunikationsserie umfasst eine Vielzahl an Produkten und Produktvarianten, welche sich der Anwender speziell auf seine Bedürfnisse zusammenstellen kann: Von der einfachen Audioanlage mit Klingel und Haustelefon bis zur erweiterten Variante mit zusätzlicher Videoüberwachung und Monitor. Diese Produktpalette sollte von mangodesign um eine Türsprechanlage erweitert werden.

Industriedesign

Herausforderungen

  • Zurückhaltende Geräteoptik
  • Die Produkt-Gestaltung sollte Elemente aktueller High-Tech-Produkte aufnehmen
  • Farben und Materialien sollten aktuellen Trends und Qualitätsansprüchen folgen

Unsere Lösung

Um nicht von der Architektur des Gebäudes abzulenken wurde eine zurückhaltende Geräteoptik mit schlichter Anmutung gewählt. Für die unterschiedlichen Anwendungsorte wurden sorgfältig untersuchte Materialien verwendet. So ist die Außeneinheit z.B. aus einem witterungsbeständigen Aluminium-Gehäuse gefertigt.