Website

Struhkarchitekten Planungsgesellschaft mbH

Die struhkarchitekten sind ein engagiertes Team, das Gebäude mit einem hohen konzeptionellen, architektonischen und technischen Anspruch entwickelt und realisiert. Beim Entwerfen und Planen individueller Bauaufgaben sind die Schaffung attraktiver Lebens-, Verweil- und Arbeitsräume die Kernziele. Diesen Anspruch potenziellen Bauherren und Bewerbern mitzuteilen war die Aufgabe bei der Neugestaltung der Website. Neben der fachlichen Kompetenz war es den Architekten wichtig, sich als Team vorzustellen und Einblicke zu gewähren.

UI/UX Design

Herausforderungen

  • Unterteilung der Seitenstruktur in zwei Hauptbereiche
  • ‚Interner Bereich‘ stellt firmeninterne Informationen bereit, ist vom rechten Bildrand aus ansteuerbar und permanent verfügbar
  • ‚Architektonischer Bereich‘ zeigt z.B. Projekte
  • Startseite nutzt ein Script, das zufällig eines aus fünf vordefinierten Projekten auswählt & präsentiert

Unsere Lösung

Für die struhkarchitekten konnten wir eine hochwertige Website anfertigen, die ohne vorgefertigte Templates oder sonstiger Baukasten-Elemente auskommt. Speziell den Anforderungen und Wünschen gerecht, wurde ein Modell in modernster, statischer Programmierung umgesetzt. Valide nach den Vorgaben der W3C glänzt die responsive Website durch kurze Ladezeiten und „handcoded“ OnPage-Optimierung.

STRUHK.DE